Registrieren

Registrieren dauert nicht mal eine Minute. Einfach Benutzernamen und Passwort wählen und los geht's. Registrieren

Anmelden

ausgebuddelt.de

Wenn Sie diesen Link zu Ihrer Lesezeichen-Symbolleiste hinzufügen, können Sie Seiten mit nur einem Klick bei ausgebuddelt.de eintragen: ausgebuddelt.de

ausgebuddelt.de hat alles, was neu und interessant ist im Internet. Tragen Sie eigene Links ein oder bewerten Sie die Links von anderen und helfen so zu entscheiden, was gerade populär ist.

Registrieren · Anmelden · Anleitung & Hilfe

“Blog”

Gern geschehen

Eingetragen vor 6 Jahren

heise.de hat sich für eine Headline bei ausgebuddelt.de bedient, so scheint es.

Diese Screenshots beweisen eindeutig, dass Ender zuerst die Idee zu dieser Headline hatte. Unsere juristische Abteilung erwägt nun Schritte gegen heise.de, um die Nennung von ausgebuddelt.de als Quelle durchzusetzen. ;-)

Was bedeutet populär?

Eingetragen vor 6 Jahren

Ab und zu kommen Fragen, was genau der Unterschied zwischen der Sortierung "Neueste" und "Populär" ist.

Dieser Screenshot von heute zeigt den Unterschied recht deutlich.

Populär ist eine Mischung aus Aktualität und Bewertung. Obwohl Link #3 vier Stunden jünger ist, ist Link #2 mit seinen vier Punkten trotzdem weiter oben. Und Link #4 kann mit seinem einen Punkt gar nichts reißen. :-)

Die meisten (oder zumindest die langjährigen) Nutzer hier bei ausgebuddelt.de haben standardmäßig "Neueste" als Standardsortierung eingestellt. Denen ist es also egal, wie bei "Populär" sortiert wird. Aber viele Nutzer kommen über Suchmaschinen oder sind noch nicht registriert und die sehen dann auf einem Blick, was gerade aktuell und populär ist.

O-Ton eines ausgebuddelt-Nutzers

Eingetragen vor 6 Jahren

"Heute bei ausgebuddelt, zwei Tage später im Fernsehen."

Das sollte das offizielle ausgebuddelt.de-Motto werden. ;-)

Was die anderen so mögen

Eingetragen vor 6 Jahren

Es gibt ab sofort eine Funktion für alle Neugierigen unter euch. Wer wissen möchte, wie andere Benutzer so bewerten, klickt auf den Benutzernamen und kann sich dann ansehen, welche Links der Nutzer mochte und welche nicht so.

 

Viel Spaß beim Stalken. ;-)

Kommentare jetzt mit BBCode

Eingetragen vor 6 Jahren

Kommentare können jetzt mit BBCode formatiert werden. Das macht sich insbesondere bei langen URLs gut. Vorrausgesetzt natürlich, ihr nutzt das auch. ;-)

Unter den Kommentarfeldern steht ein Link, der zu einer kurzen Übersicht führt, welche BBCodes möglich sind.

 

BBCode

Bilder vom ersten ausgebuddelt.de-Treffen

Eingetragen vor 7 Jahren

StörtebeckerDas erste Treffen der ausgebuddelt.de-Community hätte kaum besser laufen können. Das Wetter war super. Fast der gesamte harte Kern war anwesend. Und geklappt hat auch alles.

Für alle, die dabei waren, gibt es als Erinnerung die Fotogalerie mit Bildern vom Skulpturenfestival und von der Strandparty.

Fotos ausgebuddelt.de-Treffen 2010

ausgebuddelt.de-Treffen am 31. Juli - Sand Castles, Beach and BBQ

Eingetragen vor 7 Jahren

Nur noch ein knapper Monat, bis wir uns am 31. Juli auf Rügen treffen. Wie ihr dorthin kommt und wo ihr übernachtet, könnt ihr selbst entscheiden. Klar ist, dass wir nachmittags das "Sand Skulpturen Festival" besuchen und abends am Strand grillen werden. Beim Grillen ist Selbstversorgung angesagt. Grills und Grillkohle werden gestellt. Wann und wo genau wir uns treffen, wird jedem persönlich mitgeteilt. Damit wir sehen können, wer alles kommen möchte, tragt euch mal bei den Kommentaren ein.

Wir sehen uns. :-)

Neues Logo

Eingetragen vor 7 Jahren

ausgebuddelt hat seit heute ein neues Logo.

Hervorgegangen ist das Logo aus einem Design-Wettbewerb, den wir auf 99Designs veranstaltet haben. Hier die Kandidaten, die zur Auswahl standen:

Die Links der anderen Nutzer

Eingetragen vor 7 Jahren

Seit heute kann sich jeder die Links anderer Nutzer anzeigen lassen. Dazu einfach auf den Nutzernamen beim Kommentar oder beim Link klicken. Gleichzeitig sieht man jetzt auch die Punkte der anderen Nutzer.

Einstellungen ändern

Eingetragen vor 7 Jahren

Im vergangenen Jahr gab es mehrere Änderungen beim Sortier-Algorithmus; alle nicht sehr zufriedenstellend. Das hat sich mit der letzten Anpassung geändert, weshalb "Populär" jetzt wieder die Standardkategorie für die Startseite ist. "Populär" löst damit "Neueste" ab, wodurch die Startseite aufgeräumter wirkt und nur noch Links enthält, die positiv bewertet wurden.

Die "Community" war mit der Änderung jedoch nicht ganz einverstanden und forderte eine Rücknahme der Änderung. Wir wollen den in wochenlanger Arbeit kreierten Sortier-Algorithmus aber nicht auf Unterseiten verstecken. Deshalb bleibt "Populär" auf der Startseite. So!

Um aber Randale abzuwenden, kann ab sofort jeder seine Sortierung selbst einstellen.

 

 

Neben der Sortierung der Links kann man noch einstellen,

  • wie viele Links pro Seite angezeigt werden sollen
  • wie viele Punkte ein Link mindestens haben muss, damit er angezeigt wird
  • wie viele Punkte ein Kommentar haben muss, damit er angezeigt wird.

 

Statistiken zum einjährigen Bestehen

Eingetragen vor 7 Jahren

Am 13. Februar 2010 feierte ausgebuddelt.de ihr einjähriges Jubiläum. Dazu ein paar Statistiken:

Eingetragene Links:4.933
Bewertete Links:4.569
Bewertungen insgesamt:8.372
Kommentare:5.895
Bewertete Kommentare679
Registrierte Benutzer:76
Aktive Benutzer17

Punkteliste der aktiven Nutzer

Rusty1574
jk1017
Kulturbeauftragter440
Lutz264
NT256
Hippe99
Grendel96
beatkrokette85
ARiene74
CHAPCHEN63
Bürostuhlakrobatin49
ballerbums37
eagerly23
ichkaufmireinkleid20
AntiKulturbeauftragter4
Trujillo3
Jazzy3

Suchfunktion und Kommentare bewerten

Eingetragen vor 8 Jahren

Ab heute gibt es drei mehr oder weniger nützliche neue Funktionen. Kommentare könnt ihr jetzt bewerten. Wenn es irgendwann in der Zukunft Benutzerprofile gibt, werden eure Kommentarpunkte dort auch angezeigt.

Die Link-Listen könnt ihr jetzt nach neuesten Kommentaren sortieren. Dabei werden ganz oben die Links angezeigt, die zuletzt kommentiert wurden.

Dritte Neuigkeit ist die Suchfunktion, ein Feature, das ihr euch am meisten gewünscht habt. Viel Spaß damit. :-)

Zwischenstand

Eingetragen vor 47 Jahren

Ein kurzer statistischer Zwischenstand nach rund vier Monaten Betrieb: 2.613 Links, 2.752 Kommentare, davon 930 Antworten auf andere Kommentare, 2.397 Links wurden bewertet mit 3.853 Bewertungen insgesamt. Und das mit gerade mal einer handvoll Nutzer.

Und noch ein Meilenstein

Eingetragen vor 47 Jahren

Ihr seid so fleißig. Vorgestern der tausendste Link und gestern der tausendste Kommentar. Und dann ist es auch noch ein fieser. Gratulation (mehr oder weniger) an "AntiKulturbeauftragter".

Damit dürfte es in den nächsten Wochen etwas ruhiger werden in der Kategorie "Meilensteine", es sei denn, ihr könnt im Handumdrehen 80 verschiedene Leute davon überzeugen, sich hier anzumelden.

Weiterer Meilenstein geschafft - 1000 Link-Einträge

Eingetragen vor 47 Jahren

1000 Link-Einträge in vier Wochen ist gar nicht so schlecht. Einen Dank hiermit an alle, die dabei geholfen haben, besonders an "Rusty", der für über die Hälfte der Links verantwortlich ist.

Die nächste Marke ist 10.000 Link-Einträge. Unser Tipp ist Weihnachten.

< 1 2 >